Unsere besten Mitarbeiter

Die Pferde stehen neben den Kindern bei uns im Mittelpunkt. Wir vertrauen ihnen unser Wertvollstes an: unsere Kinder!

Aus diesem Grund investieren wir viel Zeit und Erfahrung in die Ausbildung unserer Ponys - damit sie auf die Arbeit mit Ihren Kindern bestens vorbereitet sind.

 

Selbstverständlich ist es für uns, dass die Hufe unserer Ponys alle 2 Monate durch eine ausgebildete Hufbearbeiterin bearbeitet werden, der Tierarzt nicht nur zu den regelmäßigen Impfungen sondern auch zu regelmäßigen Check-Ups auf dem Hof ist und auch Osteopath und Zahnarzt regelmäßig nach dem Rechten sehen und im Bedarfsfall auch tätig werden.

 

Nachfolgend möchten wir unsere Ponys vorstellen:

 

Name: Flöchen (Oak Tree Foxy Lou)

Rasse: Dartmoorpony

Geschlecht: Stute

Größe: 1,20m

Geb.-Datum: 15.05.2004

Ausbildungsstand: Flöchen ist dressurmäßig gut geritten und konnte auch schon einige Turniererfolge verbuchen. Die akademische Boden-/Handarbeit liegt Ihr besonders.

Auch über kleinere Sprünge trägt sie ihre Reiter gelassen drüber.

 

Bis zu ihrem 8. Lebensjahr war sie sehr erfolgreich als Staatsprämienzuchtstute (unsere Sternchen ist ihr letztes Fohlen) eingesetzt, bevor sie eine sehr schonende und qualitativ hochwertige Ausbildung als Reitpony genoss.

 

 

Name: Sternchen (Strawes First Starlet) 

Rasse: Dartmoorpony

Geschlecht: Stute

Größe: 1,17m

Geb.-Datum: 03.04.2011

Ausbildungsstand: Sternchen befindet sich gerade in der reiterlichen Grundausbildung und in der Ausbildung als Hippolini- und Therapiepony.

 

 

Name: Moritz

Rasse: Shetlandpony

Geschlecht: Wallach

Größe: 1,04m

Geb.-Datum: 20.04.2006

Ausbildungsstand: Moritz ist als Reit- und Fahrpony ausgebildet. Als absolutes Verlasspony war er bei den Vorbesitzern (seit Juni'2016 ist er bei uns) regelmäßig mit Kindern auf dem Rücken oder auf der Kutsche im Gelände.

 

 

Name: Leo

Rasse: Shetlandpony

Geschlecht: Wallach

Größe: 0,94m

Geb.-Datum: 08.06.2008

Ausbildungsstand: Leo ist als Reit- und Fahrpony ausgebildet. Ein kleiner Schelm sitzt ihm manchmal im Nacken - und mit seinen dunklen Knopfaugen ist er gerade bei den Kleinsten sehr beliebt.

 

Familie Z. stellt uns freundlicherweise Ihren Ponywallach Carl für einige Stunden in der Woche zur Verfügung.

Name: Carl

Rasse: Island/Fjord-Mix

Geschlecht: Wallach

Größe: 1,32m

Geb.-Datum:

Ausbildungsstand: Carl ist als Reitpony ausgebildet. Bevor er an den Niederrhein kam, war Carl Ausreitpony auf einem großen Reiterhof im Emsland. Bei unseren Kindern hat er schon den Namen "Carl - der Große" weg.

 

Hier finden Sie uns

Besucher/Gäste sind nach Terminabsprache herzlich Willkommen!

Langendonker Weg 128

47661 Issum

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 172 7404744 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Nina Heinzelmann