Reiten

Warum?

Erst kürzlich wurde ich von einer Mutter gefragt, warum ihr Kind überhaupt reiten solle - also das Kind, ein Mädchen wollte sehr gerne, nur die Eltern waren sich noch unschlüssig.

 

Viele Kinder, besonders natürlich kleine Mädchen, fühlen sich vom Pony magisch angezogen. Für mich als Mutter zweier Mädchen, aber natürlich auch als Reitpädagogin in jedem Fall unterstützenswert.

Denn kein anderer Sport verbindet den natürlichen Bewegungsdrang von Kindern so spielerisch mit dem Lernen eines Verantwortungsgefühls für ein anderes Lebewesen.

 

Das Körpergefühl, die Motorik und Wahrnehmung sowie koordinative Fähigkeiten werden geschult und die körperliche Fitness wird gesteigert.

Der intensive Kontakt zum Tier, aber auch der Kontakt zu anderen Kindern und das Erleben in der Gruppe tragen dazu bei, soziale Kompetenzen zu erwerben und zu erweitern. Die Bewegung mit und auf dem Pferd macht Kindern Spaß, aktiviert alle Sinne, fördert die Leistungsbereitschaft und stärkt das Selbstbewusstsein.

 

Und genau hier kommt dann das spezielle reitpädagogische Konzept Hippolini zum Einsatz.

 

Ein Film von, mit und über Hippolini

 

Hier finden Sie uns

Besucher/Gäste sind nach Terminabsprache herzlich Willkommen!

Langendonker Weg 128

47661 Issum

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 172 7404744 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Nina Heinzelmann